Es ist kein Geheimnis, dass für unseren Kaffee nur das Beste gut genug ist. Dass wir bei den Sorten, die wir für euch einkaufen, großen Wert auf fairen Anbau und Handel legen. Und auch, dass wir beim Rösten mit viel Liebe feinste Nuancen aus ihnen herauskitzeln. Weil wir daran glauben, dass nur aus diesem Zusammenspiel nachhaltiger Kaffeegenuss entsteht – und hochwertige, ehrliche und nachhaltige Produkte euch, unsere Gäste, einfach glücklicher machen.

Angebaut im Einklang mit der Natur
Der beste Kaffee wächst weit entfernt: Die meisten Anbaugebiete befinden sich auf dem sogenannten Kaffeegürtel – die Region rund um den Äquator entlang der tropischen und subtropischen Zone. Innerhalb dieses Gürtels braucht guter Kaffee außerdem Berge, einen dichten, alten Baumbestand drum herum, perfekt geeignete Böden und ein passendes Mikroklima. Um das alles zu bewahren, beziehen wir unsere Bohnen konsequent von Familienbetrieben und Kooperativen, die Kaffee im Einklang mit der Natur anbauen, pflegen und ernten.

Verpackt in Kraftpapier – ganz ohne Alu
Doch Nachhaltigkeit hört für uns nicht beim eigentlichen Produkt auf. Deshalb machen wir auch bei der Verpackung keine halben Sachen. Unsere Verpackungen verzichten komplett auf Aluminium – sie bestehen aus braunem Kraftpapier und einer Barrierefolie aus einem umweltfreundlichen PP-Verbund. Dieser geht im Vergleich zu Aluminium mit einem geringeren Energieverbrauch einher und kann dadurch umweltschonender produziert werden. Die Verpackungen sind recycelbar und damit ebenfalls umweltschonend.

Nachhaltig unterwegs
Natürlich wünschen wir euch genug Muße, Röstzeit-Kaffee in Ruhe zu genießen – egal, ob in einem unserer Cafés oder zu Hause. Wir wissen aber: Das klappt nicht immer. Für den To-go-Genuss könnt ihr bei uns euren Mehrwegbecher füllen lassen. Habt ihr den mal vergessen, drücken wir euch kein seelenloses Plastik für den Einmalgebrauch in die Hand, sondern den WEDUCER, der von Kaffeeform aus dunklem Kaffeesatz hergestellt wird. Jeder To-go-Becher ist ein Unikat, duftet leicht nach Kaffee und ist natürlich lebensmittelecht, frei von Weichmachern und spülmaschinengeeignet.