Jana und Anaïs aus der Düsseldorfer Röstzeit habt ihr ja schon kennengelernt. Heute nehmen wir euch nach Hilden mit – dort haben wir uns auf einen Kaffee mit Derya getroffen, die seit Oktober 2016 zu unserem Team gehört.

Was macht für dich guten Kaffee aus?
Am Wichtigsten: Der Eigengeschmack des Kaffees sollte gut erschmeckbar sein, die Aromen müssen voll zur Geltung kommen. Perfekt ist der Kaffee, wenn man ihn auch ohne Milch trinken kann.

Welche Kaffeespezialität trinkst du am liebsten – und warum?
Sehr gerne trinke ich Espresso, um die Bohnen ganz unverfälscht und direkt zu schmecken. Ab und darf es auch ein Cappuccino sein; den genieße ich am liebsten mit perfekt aufgeschäumter Milch.

Welches Dolci passt am besten zu welcher Kaffeespezialität?
Kenya-Kaffee – natürlich handgebrüht – harmoniert super mit einer Schokotarte. Zum Espresso passen unsere Streuselkuchen – egal, ob Kirsch, Apfel oder Himbeer – ganz hervorragend. Leckerer Cappuccino und der beste Käsekuchen der Welt (also der vom Chef) sind ein super Team. Und Latte-macchiato-Genießer sollten sich unbedingt für unseren Kuchenprobierteller entscheiden.

Liebe Derya, danke für das Gespräch!